BuiltWithNOF
22.07.2007

Nach einer Vorbereitungszeit von ca. einem halben Jahr sind wir guter Hoffnung, heute pünktlich aufbrechen zu können. Seit gestern beladen wir unseren Libero, der ja die Hauptarbeit leisten muss. Er hat nach 9 Jahren schon 185.000 km auf den Achsen, aber das ist bei diesem Auto noch nicht relevant. Als fürsorglicher Liberolix habe ich trotzdem einen Werkzeugkoffer gepackt, in dem Gaffa, Alufolie und Kupferdraht die wichtigsten Zutaten waren (Dieser Koffer, absichtlich ganz hinten unter allem Anderen vergraben, wurde während der Reise nicht geöffnet).

 

Wir konnten tatsächlich um 22.22 Uhr losfahren, mussten jedoch kurz vor Niederschöna noch einmal umkehren, weil ausgerechnet die Autopapiere auf dem Buffet liegengeblieben waren (sie wurden auf unserer Fahrt von niemandem verlangt, aber wehe, wenn wir sie nicht mitgehabt hätten). So konnten wir effektiv um 23.11 Uhr richtig von Freiberg loskommen.

Alles drin!

Alles drin!

[Willkommen] [Überblick] [Gästebuch]

Packen

Keine Angst - da ist noch viel Platz

Wir mussten Kopfkissen und Energiestation zurücklassen, weil wir keinen Platz mehr hatten (das letzte Fleckchen wurde von der soeben erschienenen englischen Ausgabe von Harry Potter VII und dem ebenso dicken Oxford-Duden besetzt). Der Libero ist, vor allem durch das Mitführen von Speisen und Getränken für fast 3 Wochen, erstmalig an seiner Platz- und wahrscheinlich auch Zuladungsgrenze angekommen. Das ist für dieses Auto ein Sonderfall. Franz-Hermann ist total eingebaut. Das wird aber bestimmt alles besser, wenn wir unsere Vorräte nach und nach aufbrauchen.

weiter